Einsätze
 

eiko_icon Mittelbrand

Brandeinsatz > Mittelbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 841
Einsatzort Details

Rathmannsdorfer Straße
Datum 12.06.2019
Alarmierungszeit 20:13 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF 20/16  DLK 18/12  LF 16-TS  ELW 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem vermuteten Garbenlaubenbrand in der Rathmannsdorfer Straße. Bereits auf Anfahrt konnte die Lage bestätigt werden, die Gartenlaube brannte in voller Ausdehnung. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde sofort mit der Lageerkundung begonnen und der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeugs (TLF) ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Zusätzlich dazu rüstete sich der Angriffstrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) mit schwerem Atemschutz aus, um bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Bereich durch einen dritten Trupp unter Atemschutz mit einem Schaumteppich abgedeckt, um die letzten Glutnester zu ersticken. Da die Entfernung zum nächsten Hydranten ca. 600m betrug, wurde entschieden, dass das HLF mit seinem 1600l Wassertank zwischen Einsatzstelle und Hydrant pendelt, um das TLF mit Wasser zu versorgen. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren.

1 weiterer Kamerad im Gerätehaus.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

13.10.2019 - 08:03 Uhr
Stichwort: Pkw-Brand

12.10.2019 - 11:27 Uhr
Stichwort: Kleinbrand
Einsatzfoto Kleinbrand

10.10.2019 - 20:04 Uhr
Stichwort: Fahrzeugbrand
Einsatzfoto Fahrzeugbrand
 

Nächste Termine

24.10.2019 |
16:30 Uhr
Umgang mit Leinen und Seilen

24.10.2019 |
19:00 Uhr
Gerätetraining

07.11.2019 |
16:30 Uhr
Wärmebildkamera

07.11.2019 |
19:00 Uhr
Bahnanlagen, Triebfahrzeuge, OTS Stellwerk Güsten

08.11.2019 |
17:00 Uhr
Fachdienst ABC (ABC Einsatzplanung, Einsatzvorbere...

Unwetter Warnungen

Wetterwarnung für Salzlandkreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Besucher Zähler

Heute 24

Gestern 65

Woche 292

Monat 1544

Insgesamt 142599

Kubik-Rubik Joomla! Extensions