Einsätze
 

eiko_icon Ausl. Flüssigkeiten nach Vku

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 3026
Einsatzort Details

BAB 14 - AS Bernburg Richtung Staßfurt
Datum 30.10.2019
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Güsten
Feuerwehr Ilberstedt
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  HLF 20/16  MZF  ELW 1
    Hilfeleistungseinsatz

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle alarmierte uns zusammen mit der OF Ilberstedt zu auslaufenden Flüssigkeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 14, Anschlussstelle Bernburg Fahrtrichtung Staßfurt. Am Einsatzort angekommen wurde ein Auffahrunfall zwischen 3 Pkw festgestellt. Alle Personen konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, banden die auslaufenden Flüssigkeiten ab und beräumten die Fahrbahn von den Trümmerteilen. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und kehrten ins Gerätehaus zurück. Auf der Einsatzfahrt mussten wir mit unserem HLF einen Notstop einlegen und uns bei der Leitstelle als nicht einsatzbereit melden, da ein Kühlwasserschlauch porös wurde und dadurch das gesamte Kühlwasser auslief und auf dem heißen Krümmer verdampfte. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der IVECO Werkstatt aus Neu-Staßfurt für die schnelle Hilfe bedanken. Der defekte Schlauch wurde provisorisch vor Ort ausgetauscht, sodass wir anschließend selbstständig ins Gerätehaus zurückkehren konnten.

    7 weitere Kameraden im Gerätehaus.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Letzte Einsätze

    27.11.2019 - 17:54 Uhr
    Stichwort: Person in Notlage
    Einsatzfoto Person in Notlage

    22.11.2019 - 08:08 Uhr
    Stichwort: Auslösung Brandmeldeanlage ...

    22.11.2019 - 06:10 Uhr
    Stichwort: Ausl. Flüssigkeiten nach Vku
    Einsatzfoto Ausl. Flüssigkeiten nach Vku
     

    Nächste Termine

    12.12.2019 |
    15:30 Uhr
    Plätzchen backen

    12.12.2019 |
    19:00 Uhr
    Gerätetraining / Beleuchtung von Einsatzstellen

    19.12.2019 |
    19:00 Uhr
    Beendigung Ausbildungsjahr / Überprüfung Technik u...

    20.12.2019 |
    Weihnachtsfeier

    Unwetter Warnungen

    Wetterwarnung für Salzlandkreis :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

    Besucher Zähler

    Heute 56

    Gestern 51

    Woche 247

    Monat 312

    Insgesamt 146707

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions